- 24.09.2015

Labbadia: „Eine reizvolle Aufgabe“

PK Hamburger SV
Foto: Witters

Was hat Bruno Labbadia vor dem Topspiel gegen Schalke gesagt? Hier die wichtigsten Aussagen von der Pressekonferenz:

– „Ich gehe davon aus, dass das Stadion voll wird. Die Leute, die herkommen, kommen momentan sehr gerne zum HSV.“

– „André Breitenreiter passt gut auf Schalke. Ich kenne ihn nur als Gegenspieler.“

– „Artjoms Rudnevs hat aus privaten Gründen ein paar Tage frei bekommen.“

– „Zoltan Stieber ist eine schwierige Personalie. Der Kader funktioniert momentan. Er versucht, gut zu trainieren, hat einen guten Charakter.“

– „Ich habe keine Probleme mit Ansprüchen, wenn sie gerechtfertigt sind.“

– „Die eingewechselten Spieler geben sofort Gas. Das ist entscheidend. Wir machen uns schon vorher Gedanken. Aber manchmal ist es einfach eine Bauchentscheidung.“

– „Den Tag im Abstiegskampf gegen Schalke werde ich nie vergessen! Was da im Stadion los war, hat uns wahnsinnig getragen. So etwas hatte ich zuvor noch nie erlebt. Schön, dass wir jetzt mit Freude in dieses Spiel gehen können.“

– „Wir sind sehr froh, wo wir gerade sind. Wir wissen, wie wichtig der Sieg in Ingolstadt war. “

– „Ekdal hat heute erstmals wieder mitgemacht. Wir müssen sehen, ob es geht. Wir haben einen Problemfall: Kacar konnte nicht trainieren. Ein schwerer Pferdekuss. Es wird sich morgen entscheiden.“

– „Wir freuen uns total auf das Spiel. 18.30 Uhr, Topspiel – coole Zeit! Es wird eine reizvolle Aufgabe für uns.“