- 28.09.2015

Wird Berggreen noch mal Thema beim HSV?

Bleibt der HSV an Braunschweigs Emil Berggreen dran? Im Sommer buhlten die Hamburger kräftig um den dänischen U21-Nationalstürmer, der Deal aber scheiterte an der Drei-Millionen-Euro-Ablöseforderung der Eintracht. Mittlerweile entwickelt sich Berggreen prächtig, hat vor der heutigen Partie gegen Fürth schon sieben Scorerpunkte auf dem Konto. Nach MOPO-Informationen hat der HSV ihn weiterhin im Blick, Kontakt gibt es derzeit aber nicht. Das Problem: So günstig wie im Sommer wird der Däne in Sachen Gehalt wohl nie wieder zu haben sein. Neben zahlreichen anderen Bundesligisten werden nun allmählich auch englische Klubs auf ihn aufmerksam – und die können mit Geld nur so um sich werfen. Berggreen, der vor wenigen Monaten noch unbedingt nach Hamburg wollte, ist heiß begehrt – und hat im Sommer aller Voraussicht nach die freie Auswahl.

Starke Entwicklung: Emil Berggreen (l.), hier gegen St. Paulis Lasse Sobiech, wollte im Sommer unbedingt zum HSV wechseln.
Starke Entwicklung: Emil Berggreen (l.), hier gegen St. Paulis Lasse Sobiech, wollte im Sommer unbedingt zum HSV wechseln.