- 01.02.2016

Gladbach-Manager Eberl über den Drmic-Deal zum HSV

Gladbachs Manager Max Eberl hat sich über den Wechsel von Josip Drmic zum HSV geäußert. In den vergangenen 50 Stunden ist noch einmal Bewegung in diese Sache gekommen, weil Josip nachhaltig den Wunsch geäußert hat, verliehen zu werden, um im Hinblick auf die EM mehr Spielpraxis zu erhalten“, erklärte Eberl und betonte, dass der Leihvertrag keine Klausel enthält, die dem 23-jährigen Schweizer einen Einsatz am 14. Februar gegen Gladbach verbietet: „Nein, eine solche Vereinbarung gibt es nicht. Josip könnte durchaus gegen uns zum Einsatz kommen. Ich finde, das ist auch völlig legitim. Wir haben ihn für ein halbes Jahr an den HSV verliehen. Dort soll er spielen – und wenn es gegen uns geht, haben wir selbst dafür zu sorgen, dass er nicht trifft.“