- 18.05.2016

Testspiel-Liveticker: Rotenburger SV – HSV 0:6

Der HSV hat auch das zweite Testspiel nach Saisonende locker gewonnen. Auf das 5:0 in Celle folgte am Mittwoch ein 6:0-Erfolg (Halbzeit 4:0) beim Rotenburger SV. Der nicht gerade als Torjäger bekannte Dennis Diekmeier sorgte in der 20. Minute für die Führung, Philipp Müller (25.), Michael Gregoritsch (33.) und Batuhan Altintas (45.) legten noch vor der Pause nach. Artjoms Rudnevs (61.) und Nabil Bahoui (76.) machten nach Wiederanpfiff schließlich den Testspiel-Deckel zu. Der Landesligst aus Rotenburg blieb chancenlos, wurde von den eigenen Fans aber trotzdem gefeiert.

– Nach dem Schlusspfiff ist weiterhin viel los. Die Autogrammjagd steht an. Auch der mitgereiste René Adler zeigt Fan-Nähe und lässt sich geduldig belagern.

90. Min. Abpfiff. Ein klar überlegener HSV gewinnt das Testspiel gegen den Rotenburger SV locker mit 6:0.

88. Min. Noch eine Riesenchance für den HSV kurz vor Spielende! Cigerci kommt aus 16 Metern zum Abschluss. Ziemlich zentrale Position… und er setzt die Kugel an die Latte. Das wäre doch noch ein feiner Abschuss gewesen.

76. Min. Tooooor für den HSV! Nabil Bahoui bekommt die Kugel auf der rechten Seite von Stark. Bahoui nimmt die Kugel im Strafraum an und schiebt das Ding locker in die Maschen. Das 6:0 für die Rothosen.

68. Min. Wechsel beim HSV: Nach nur 23 Minuten wird Jonas Behounek durch Dominik Jordan ersetzt.

66. Min. Falls sich jemand wundert: Ja, von den Gastgebern kommt wenig. Der Landesligist ist chancenlos. Im wahrsten Sinne des Wortes. Drobny in der ersten Hälfte und nun Mickel dürfen eine ruhige Kugel schieben… sofern sie denn überhaupt an die Pille kommen. Die Rotenburger Fans feiern ihre Truppe trotzdem. Muss ja auch so ein! Gute Laune beim Saisonausklang.

64. Min. „Wir woll’n den Schipplock seh’n, wir woll’n den Schipplock seh’n“ – ja, Sven Schipplock hat vor Ort seine ganz eigene kleine Anhängerschaft…. nur leider steht der Stürmer gar nicht im Kader. Vielleicht zeigt er sich den Jungs aber trotzdem. Mitgereist ist er ja.

63. Min. Ecke für den HSV. Bahoui schlägt die Kugel vor das Tor und in die Hände vom Rotenburger Schlussmann.

61. Min. Tooooor für den HSV! Nun zeigt Artjoms Rudnevs seine Torjägerqualitäten doch. Das 5:0 für die Labbadia-Elf.

59. Min. Stark setzt sich auf der rechten Seite durch, flankt auf Rudnevs… doch der scheidende Stürmer bringt die Kugel beim Abschlussversuch nicht so richtig unter Kontrolle. Am Ende freut sich Rotenburgs Keeper.

56. Min. Bahoui sorgt für viel Wirbel auf der linken Seite – und versucht es immer wieder mit ordentlichen Vorlagen zu den Mitspielern. Leider noch nicht von Erfolg gekrönt.

50. Min. Viele unbekannte Namen also, die die Fans in Rotenburg nun lernen können.

49. Min. So, nun haben wir die Aufstellung der zweiten Hälfte komplett: Mickel – Behounek, Carolus, Oschkenat, Köhlert – Haut, Cigerci – Ronstadt, Bahoui – Stark, Rudnevs

46. Min. Die zweite Hälfte läuft. Die Wechsel reichen wir gleich nach. Der HSV hat komplett durchgetauscht. Tom Mickel steht nun im Kasten.

– Gleich geht es weiter.
Halbzeitpause: 20 Minuten haben die Rothosen gebraucht, um sich im Testspiel zu finden. So einige Abstimmungsschwierigkeiten zogen sich durch die Anfangsphase. Ausgerechnet „Torjäger“ Dennis Diekmeier sorgte nach Vorlage von Batuhan Altintas dann aber für die Führung. Am Ende stand bei den Rothosen die Vier, beim Rotenburger SV die Null. HIER GEHT ES ZUM VERLAUF DER ERSTEN HÄLFTE.