- 25.05.2016

Offiziell! Kunert wird U21-Trainer

Die zweite Mannschaft des HSV, die mit einem neuen Konzept in der kommenden Regionalliga-Saison als U21 an den Start gehen wird, wird wie erwartet von Dirk Kunert (48) trainiert werden. Der ehemalige Erfolgscoach des Wolfsburger Nachwuchses hat einen Vertrag bis 2017 unterschrieben. „Der HSV ist ein Top-Verein. Ich freue mich riesig auf meine Aufgabe. Es ist ein sehr reizvolles und interessantes Projekt“, sagt Kunert. Direktor Sport Bernhard Peters erklärt die Entscheidung so: „Dirk Kunert hat eine hohe Motivation, mit jungen Talenten zu arbeiten. Mir gefällt die Herangehensweise, die Willensstärke und die Bissigkeit, wie er an der Mentalität der Jungs arbeiten will, was Siegeswillen und Leistungsbereitschaft angeht. Er ist ein emotionaler Trainer und wird sich gut mit Soner Uysal ergänzen. Bei Hertha BSC und dem VfL Wolfsburg hat er seine Fähigkeiten bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

11.06.2014, Beekestadion, Hannover, GER, U19, Endrunde Deutsche Meisterschaft A-Junioren, Halbfinale, Hinspiel, Hannover 96 vs VfL Wolfsburg, im Bild Dirk Kunert (Trainer, VfL Wolfsburg) gibt Anweisungen Hannover 96 vs VfL Wolfsburg 11 06 2014 Hanover ger U19 Finals German Championship A Juniors Semi-finals Leg Hanover 96 vs VfL Wolfsburg in Picture Dirk Kunert team manager VfL Wolfsburg gives Instructions Hanover 96 vs VfL Wolfsburg
Mit der U19 des VfL Wolfsburg wurde Dirk Kunert 2013 Deutscher Meister. (Foto: Imago)