- 20.06.2016

Ex-HSV-Coach Fink kritisiert Österreichs EM-Leistung

Da hat Thorsten Fink aber mal so richtig auf den Putz gehauen. Der ehemalige HSV-Trainer –  heute bei  Austria-Wien –  hat Österreichs Nationalmannschaft und deren Coach Marcel Koller für die bisherigen EM-Auftritte hart kritisiert. „Ich vermisse bei der österreichischen Mannschaft den herzerfrischenden Fußball, der in der EM-Qualifikation gespielt worden ist“, sagte Fink in der Zeitung Österreich. Auch Nationaltrainer Koller bekam nach dem 0:2 gegen Ungarn und dem glücklichen 0:0 gegen Portugal sein Fett weg – vor allem für die Aufstellung von Bayern-Star David Alaba im offensiven Mittelfeld:  „Er ist kein Zehner. Darum habe ich auch nicht verstanden, warum man mit seinem besten Mann Experimente macht. Im Team spielte er immer auf der defensiven Sechserposition. Die soll er auch wieder gegen die Isländer einnehmen.“