- 30.06.2016

Jung bereitet Labbadia Sorgen

Dieser Ausfall tut richtig weh. Weil Gideon Jung weiterhin immer wieder Probleme mit dem Rücken hat, ließ sich der 21-Jährige heute noch einmal in München von einem Spezialisten untersuchen und wurde dann am Abend in Graubünden erwartet. „Er hat einfach Probleme. Wir hoffen, dass wir das in den Griff bekommen. Es ist keine schöne Sache, der Ausgang ist total offen. Erst mal haben wir nun aber das Go vom Arzt bekommen. Es kann nichts passieren und  ist letztlich eine Schmerzfrage“, sagt Bruno Labbadia, der bei Jung von Tag zu Tag schauen muss, wie sehr er nun belastbar ist. Eine Operation ist zunächst kein Thema, Teamtraining aber auch nicht. Für Labbadia ein echtes Problem. Nach dem Abgang von Gojko Kacar und dem EM-Urlaub von Albin Ekdal gibt es derzeit mit Lewis Holtby nur einen Spieler für die Position vor der Abwehr. Labbadia: „Das ist keine optimale Situation. Lewis ist ja eigentlich auch kein Sechser. Da müssen wir uns Gedanken machen. Wir haben dort ein Vakuum. Gideon ist einfach ein großes Fragezeichen.“