- 30.09.2016

Hrubesch kritisiert Zeitpunkt der Labbadia-Entlassung

Nach der Entlassung von Bruno Labbadia hätten sich viele Fans über Horst Hrubesch als neuen HSV-Trainer gefreut. Doch die Klub-Legende spielte in den Planungen von Vorstands-Boss Dietmar Beiersdorfer keine Rolle. Markus Gisdol erhielt den Zuschlag. Dabei könnte sich Hrubesch durchaus ein Engagement in der Bundesliga vorstellen. „Warum nicht? Sag niemals nie ist mein Motto. Es kommt auf die Anfragen an. Ich bin da aber ganz entspannt“, betonte der 65-Jährige in der „Bild“ und äußerte sich auch zum Labbadia-Aus beim HSV: „Bruno ist erfahren, kennt die Mechanismen in unserem Geschäft. Er musste für viele Missstände im Verein den Kopf hinhalten.“ Zum Zeitpunkt der Entlassung sagte Hrubesch: „Den habe ich nicht verstanden. Für Gisdol wäre es leichter gewesen, wenn er in der Länderspielpause nach dem Hertha-Spiel begonnen hätte. Dann hätte er mehr Zeit bis zum ersten Spiel gehabt.“