- 26.11.2016

Polizei schickt 239 Werder-Fans zurück nach Bremen

Vor dem Anpfiff des Nordderbys hat die Polizei am Bahnhof Ellerau (Kreis Segeberg) über 200 mutmaßlich gewaltbereite Werder-Anhänger gestoppt. Die Fans hätten sich dort gesammelt, um mit einem Zug zum Spiel nach Hamburg zu fahren, teilte die Polizei mit. In einem Triebwagen sei es zu Sachbeschädigungen gekommen. Unter anderem seien die Überwachungskameras überklebt worden. Der Zugführer setzte den Angaben zufolge seine Fahrt nicht fort. Die Polizei habe dann die teilweise offensichtlich gewaltbereiten Fußballfans durchsucht und die Ausweise kontrolliert, hieß es. Es wurden laut Polizei unter anderem Böller und Sturmhauben sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden insgesamt 239 Fans mit Bussen wieder in Richtung Bremen geschickt.