- 16.01.2017

Hrubesch wird DFB-Sportdirektor

Hansi Flick hat seinen Posten als DFB-Sportdirektor überraschend aufgegeben. Vorläufig übernimmt HSV-Legende und Ex-U21-Coach Horst Hrubesch die Aufgaben des ehemaligen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw, teilte der DFB am Montag mit. „Hansi Flick hat in den vergangenen Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet und den Bereich sehr gut aufgestellt“, sagte Hrubesch, der zuletzt die Olympia-Auswahl zu Silber in Rio geführt hatte. „Eine wichtige Aufgabe in den kommenden Monaten wird für uns alle sein, gemeinsam gute Voraussetzungen für die anstehende U 21-EM und den Confed-Cup zu schaffen. Außerdem wird mein Fokus auf einer erfolgreichen Teilnahme an der U 19-Europameisterschaft in Georgien sowie der U 20-Weltmeisterschaft in Südkorea liegen.‘