- 16.01.2017

Mavraj: „Der HSV ist ein krasser Verein!“

Warum tun sich neue Spieler nach ihrem Wechsel zum HSV häufig schwer? Mergim Mavraj hat dafür auch eine interessante Erklärung. „Der HSV ist einfach ein krasser Verein. Beckenbauer hat dieses Trikot getragen, Seeler, Hrubesch – große Idole für den gesamten deutschen Fußball“, sagte der 30-Jährige dem „Kicker“ und fügte hinzu: „Die Größe eines Klubs bedeutet aber eben immer auch Druck. Es ist eine Typenfrage, ob man dem gewachsen ist.“ Der albanische Nationalspieler geht davon aus, dass es ihm gelingen wird, seine zuvor in Köln gezeigte Qualität auch für den HSV aufzubieten. „Jeder individuell noch so starke Spieler ist abhängig davon, wie der Verein und die Gruppe funktionieren. Und genau in der Hinsicht habe ich ein gutes Gefühl. Es kehrt grad Ruhe in Hamburg ein, die Mannschaft harmoniert, das sind wichtige Voraussetzungen.“