- 07.02.2017

Calhanoglu zieht nach FIFA-Sperre und CAS-Urteil vor Zivilgericht

Calhanoglu-Gipfel bei Bayer! Am Montag trafen sich die Klub-Bosse mit Berater Bektas Demirtas. Nach dem FIFA- und CAS-Urteil gegen den Ex-HSV-Profi, der wegen Vertragsbruchs 2011 zu vier Monaten Sperre verurteilt wurde, ging es um das weitere Vorgehen. In der mehrstündigen Sitzung wurde vereinbart, dass der 22-Jährige weiterhin mit der Mannschaft trainieren wird. Zudem informierte Demirtas darüber, dass Calhanoglu vor dem Zivilgericht in Lausanne Klage gegen das Arbeitsverbot eingereicht habe. Per einstweiliger Verfügung versucht der Bayer-Profi eine Spielgenehmigung zu erlangen. Sollte er mit diesem Schritt tatsächlich erfolgreich sein, könnte er wieder auflaufen. Aber: Die Erfolgsaussichten sind eher gering.