- 01.03.2017

Gladbach-Coach Hecking empfindet nach 0:8 Mitleid für HSV-Profis

Der jüngste Auftritt des HSV beim FC Bayern hat sogar bei Gladbachs Trainer Dieter Hecking Mitleid für den Gegner ausgelöst. „Ich glaube, es ist nicht angenehm, momentan Spieler vom HSV zu sein. Man kann sich gut vorstellen, was in den vergangenen Tagen alles auf sie eingeprasselt ist. Auch von der medialen Seite wurde das 0:8 rauf- und runterdiskutiert. Es wurde über die Einstellung diskutiert. Beim Bäcker wirst du damit konfrontiert, du liest die Überschriften am Zeitungsstand. Du kriegst permanent dieses 0:8 um die Ohren gehauen. Das kann man nicht mal eben so leicht abschütteln, auch wenn es ein anderer Wettbewerb ist. Ich stelle mir das sehr schwierig vor für die Spieler vom HSV. Ich gönne das keinem, so eine Klatsche verarbeiten zu müssen“, stellte Hecking fest.