- 25.03.2017

Nach Kritik an Gisdol: Geht’s Djourou jetzt an den Kragen?

Nach der herben Kritik an Trainer Markus Gisdol wegen seiner Absetzung als Kapitän Ende Oktober vergangenen Jahres („Es war in einer Zeit, in der die Debatten begannen, ob der Trainer weg muss. Es machte den Eindruck, dass der Trainer das Problem an einen anderen Ort zu verschieben versuchte“) drohen Johan Djourou bei seiner Rückkehr von der Länderspielreise mit der Schweiz Konsequenzen. Gisdol betonte bei „Bild“, dass er auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen werde. „Wir müssen uns total auf die letzten neun Spiele fokussieren. Jegliche Ablenkung, Eitelkeiten – das ist alles nicht angebracht. Alle persönlichen Empfindungen sind unwichtig“, sagte er und stellte klar: „Es geht nur darum, dass unsere Mannschaft funktioniert. Ich werde extrem darauf schauen, dass jeder Einzelne alles dafür tut. Von der Linie werde ich keinen Millimeter abrücken.“ Was Djourou betrifft, dürfte der Trainer den Worten nun Taten folgen lassen…