- 31.03.2017

HSV trennt sich von Torwart-Koordinator Kostmann

Der HSV und Ex-Profi Marco Kostmann gehen ab Sommer getrennte Wege. Der 50-Jährige war 2015 von Arminia Bielefeld nach Hamburg gewechselt und als Torwart-Koordinator für den gesamten Nachwuchs sowie Torwarttrainer der U21 tätig. „Marco hat ausgezeichnete Arbeit geleistet und ein gutes Fundament für die Weiterentwicklung unserer Torhüter gelegt“, sagte Bernhard Peters, Direktor Sport. Dennoch entschied er sich für eine Trennung: „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, einen anderen Weg einzuschlagen. Wir wollen auf dieser Position eine Veränderung, die auch zu den Möglichkeiten eines Nachwuchsleistungszentrums passt.“ Kostmann wäre gern geblieben, wie er betonte: „Ich bedauere es sehr, dass ich meine Vorstellungen und Ideen von nachhaltiger Torwartbegleitung und -entwicklung nicht weiterhin beim HSV umsetzen kann. Mein Nachfolger wird aber ein lohnenswertes Fundament vorfinden.“