- 03.04.2017

BVB-Coach Tuchel: Aubameyang lässt sich nicht hängen

Vor dem Hinspiel in Hamburg hatte Borussia Dortmund seinen Stürmer-Star Pierre-Emerick Aubameyang wegen eines unerlaubten Kurztrips mit dem Privat-Jet nach Mailand für ein Champions-League-Spiel suspendiert, beim HSV kehrte er mit vier Toren zurück und sorgte fast im Alleingang für den 5:2-Sieg. Nun sorgte er im Revierderby bei Schalke 04 (1:1) mit seinem Masken-Jubel für Ärger – ihm droht eine Geldstrafe. Trainer Thomas Tuchel glaubt nicht, dass den Angreifer das ablenken wird. „Wenn Dinge passieren, die seinem Lebensstil und seinem Charakter entsprechen, dann kann man das hart ansprechen und kritisieren. Dann lässt er sich nicht hängen, sondern zeigt eine Top-Reaktion. Das zeigt seine Professionalität. Er hat in Hamburg aus einem mittelmäßigen Spiel von uns ein ganz besonderes gemacht“