- 14.04.2017

Todts 100-Tage-Bilanz

Nach 100 Tagen in Hamburg zieht Sportchef Jens Todt auch eine persönliche Bilanz. „Es war intensiv, aber es macht großen Spaß. Ich freue mich, Teil dieses großen Vereins zu sein. Wir haben unser Ziel, den Klassenerhalt, zwar noch nicht geschafft und müssen noch Punkte holen, aber wir sind auf einem guten Weg. Ich nehme rund um den Klub viel Rückenwind wahr. Das tut allen gut“, sagt er. Dennoch: „Den HSV als absolut heile Welt zu beschreiben, wäre nach dieser Saison übertrieben.“ Bei der Analyse nach Saisonende müsse daher alles auf den Tisch. „Wir befinden uns in einer wahnsinnig schwierigen Saison und haben allen Grund, uns kritisch zu hinterfragen, auch wenn wir die Klasse halten sollten“, sagt Todt, der als ehemaliger Journalist auch verrät, was seine Lieblingsüberschrift in dieser Saison wäre: „Der HSV schafft den Klassenerhalt viel früher als gedacht.“