- 02.05.2017

Trainer Gisdol schmeißt Ex-Kapitän Djourou raus

HSV-Trainer Markus Gisdol zieht im Saison-Endspurt gewaltig die Zügel an und trifft harte Personalentscheidungen. Wie der Verein auf seiner Internetseite bekanntgab, werden drei Spieler mit sofortiger Wirkung vom Training mit den Profis freigestellt: Neben Ex-Kapitän Johan Djourou, der schon vor dem Augsburg-Spiel aus dem Kader gestrichen worden war, trifft es auch Nabil Bahoui und Ashton Götz, die zuletzt ohnehin keine Rolle gespielt hatten. „Wir haben noch drei Spiele, in denen wir alles selbst richten können. Wir müssen in dieser entscheidenden Phase alles unserer Mission unterordnen. Deshalb haben wir entschieden, unsere Kräfte noch einmal zu bündeln und unsere Trainingsgruppe für den Saison-Endspurt zu verkleinern“, erklärt Sportchef Jens Todt die Maßnahme.