- 09.05.2017

Hollerbach holt Pieckenhagen nach Würzburg

Zweitligist Würzburger Kickers setzt im Abstiegskampf auf frühere HSV-Kumpels. Trainer Bernd Hollerbach wird in den beiden abschließenden Spielen von Ex-Torwart Martin Pieckenhagen unterstützt. Von 2001 bis 2004 spielten sie gemeinsam in Hamburg. „Piecke hat schon alles im Fußball erlebt, er ist eine große Persönlichkeit“, sagte Hollerbach: „Wir waren beim HSV gemeinsam im Mannschaftsrat, er war immer ein Spieler mit einer klaren Meinung – und dabei auch einer, der ein Gespür für die Situation hatte. Das kann uns auch jetzt helfen. Ich weiß, dass ich mich voll und ganz auf ihn verlassen kann.“ Pieckenhagen freut sich auf die Aufgabe: „Ich habe ‚Holler‘ angeboten, ihn bei seiner Mission Klassenerhalt zu unterstützen. Ich bekomme mit, was er alles bedingungslos dafür tut und auch dafür opfert. Ich war immer ein Team-Player, das will ich jetzt auch für ‚Holler‘ und seine Truppe sein.“

Martin Pieckenhagen (l.) unterstützt seinen Ex-HSV-Kollegen Bernd Hollerbach in Würzburg. (Foto: Würzburger Kickers)