- 14.05.2017

HSV-Fans nach Ausschreitungen im Krankenhaus

Eigentlich ist nach dem Punktgewinn gegen Schalke die HSV-Welt einigermaßen in Ordnung. Der Klub hat den Klassenerhalt in der eigenen Hand, kann sich am 34. Spieltag mit einem Sieg gegen Wolfsburg sogar noch vor der Relegation retten. Doch die Szenen, die sich während und nach der Partie rund um die Fans des Klubs abspielten, trüben die gute Stimmung. Laut Polizeiangaben versuchten Teile der Schalke- und Hamburg-Anhänger die Bereiche der jeweils anderen Fanlager zu stürmen. Kurz vor Spielende kam es zu Prügeleien auf der Südtribüne in den Blöcken V, W und S1. Die Polizei wurde bei dem Versuch, die Attacken zu unterbinden, von HSV-Anhängern angegriffen. Pfefferspray wurde eingesetzt. Auch außerhalb des Stadions kam es zu weiteren Auseinandersetzungen. Am Hauptbahnhof trafen Fangruppen erneut aufeinander. Zwei HSV-Anhänger wurden dabei ins Krankenhaus geprügelt. Drei Polizisten wurden verletzt. Einer der Schalke-Hools wurde festgenommen.