- 14.05.2017

Wolfsburgs Gomez über das Last-Minute-Tor des HSV

Wegen eines Unwetters war die Partie zwischen Wolfsburg und Gladbach (1:1) unterbrochen worden, daher konnten die VfL-Spieler das Last-Minute-Tor des HSV bei Schalke 04 (1:1) live am Fernseher verfolgen. Jetzt heißt es für den VfL am Sonnabend in Hamburg: Endspiel um den Klassenerhalt. Torjäger Mario Gomez schilderte seine Gefühle: „Du siehst, Hamburg verliert. Dann sitzt du ewig da und wartest, hörst, wie Hamburg den Ausgleich macht“, erzählte Gomez über die bangen Minuten: „Dann macht Schalke das 2:1, Riesenjubel hier unten.“ Doch der vermeintliche Treffer zählte nicht. „Dann war die Frage: Was machen wir? Gehen wir voll drauf? Oder versuchen wir kontrolliert weiter zu spielen und vielleicht noch den Lucky Punch zu machen?“ Letzteres war der Fall, es blieb beim Remis, das alles offen hält.