- 16.05.2017

Wolfsburg-Coach sortiert Quintett aus

Wolfsburgs Trainer Andries Jonker hat vor dem Endspiel gegen die Relegation beim HSV die Trainingsgruppe reduziert. In Christian Träsch, Paul Seguin, Ashkan Dejagah, Justin Möbius und Riechedly Bazoer fehlte am Dienstagvormittag ein Quintett bei der ersten Einheit der Woche, obwohl es nicht verletzt ist. Bazoer ist im letzten Saisonspiel gesperrt, der Rest spielt in den Planungen des Niederländers bereits seit längerem keine Rolle. Disziplinarische Gründe hatte die Entscheidung Jonkers aber nicht. „Ich fand es besser, die Mannschaft aufzuteilen. So kann ich besser sehen, wer welches Training braucht“, sagte der VfL-Coach. Auf weitere besondere Maßnahmen wird Jonker im Verlauf der Woche wahrscheinlich verzichten. „Ich habe bei den Jungs keinen Bedarf an einem Trainingslager gespürt“, sagte Jonker. „Wir haben hier optimale Bedingungen.“ Allerdings will er von diesem Mittwoch an nicht mehr öffentlich trainieren lassen.