- 16.06.2017

Thomforde: Darum steht Pollersbeck bei der EM im DFB-Tor

Der frühere St. Pauli-Keeper Klaus Thomforde, bekannt als das „Tier im Tor“, gehört zum Stab von U21-Bundestrainer Stefan Kuntz und berichtet, warum man sich für HSV-Kandidat Julian Pollersbeck als Nummer eins für die EM in Polen entschieden hat. „Wir sind mit drei sehr starken Torhütern angereist. Jeder der drei hat hervorragend performt. Wir mussten eine Entscheidung treffen, haben es uns nicht einfach gemacht. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Aber die Entscheidung ist auf Julian Pollerbeck gefallen“, sagte Thomforde und lobte den 22-Jährigen: „Julian ist sehr stark in der Raum- und Zielverteidigung. Er hat ein enormes Potenzial für die Zukunft und deshalb war es die Entscheidung, mit ihm ins Turnier zu gehen. Natürlich ist er nicht fehlerfrei, aber welcher Torwart ist das schon?“