- 17.06.2017

Bruchhagen zu Kühne: „Ich bin der Verantwortliche!“

Nach der Kritik von Investor Klaus-Michael Kühne an der Personalpolitik des HSV, reagiert Heribert Bruchhagen gelassen aber bestimmt. „Es ist etwas ganz anderes, ob ich Journalist, Fan oder Förderer eines Vereins bin – oder ob ich in der Verantwortung stehe“, sagte Bruchhagen der MOPO.  Kühne hatte kritisiert, die Planungen der HSV-Bosse würden ihm zu lange dauern und er würde sich „ein anderes Verhalten“ wünschen. Klubboss Bruchhagen kontert: „Natürlich können wir an einem Nachmittag mit Bobby Wood verlängern, am nächsten dann Kyriakos Papadopoulos kaufen und Julian Pollersbeck noch dazu. Aber ich bin der Verantwortliche und muss die Bedingungen prüfen. Das ist die Realität.“ Allerdings bekennt Bruchhagen: „Was Herrn Kühne und uns alle eint, ist doch der Wunsch, eine gute schlagkräftige Mannschaft zu bekommen.“