- 25.06.2017

Perfekt! HSV holt Torwart Pollersbeck

Jetzt ist es offiziell: Der HSV hat wie erwartet U21-Torwart Julian Pollersbeck (22) vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Er unterschreibt bis 2021. Nach MOPO-Informationen soll der HSV 4 Mio. Euro Ablse zahlen. „Ich freue mich auf ein neues Kapitel beim HSV und hoffe, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen werden“, sagte der Keeper, der derzeit bei der U21-EM in Polen spielt. „Julian ist ein junger und sehr talentierter Torhüter, der sein Potenzial in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt hat“, sagte Sportchef Jens Todt. „Wir haben ihn schon länger beobachtet und uns von seinen Qualitäten überzeugt. Julian ist bereit, den nächsten Schritt zu machen. Er hat uns früh signalisiert, dass er zum HSV kommen möchte. Wir freuen uns, dass es geklappt hat und dass wir wieder mit einem hervorragenden Torhüter-Trio in die neue Saison gehen werden.“ Christian Mathenia darf sich also auf einen heißen Konkurrenzkampf freuen. Tom Mickel ist die Nummer drei.