- 30.06.2017

Ehrmann: Pollersbeck ist einer fürs Nationalteam

Spielt Julian Pollersbeck (22), der zur kommenden Saison von Kaiserslautern zum HSV wechselt, bald in der Nationalmannschaft? Gerry Ehrmann, legendärer Torwarttrainer des FCK, traut das seinem bisherigen Schützling zumindest zu. „Ja, warum nicht? Wenn einer die Nummer eins in der U21 ist, heißt das, dass er außergewöhnliche Fähigkeiten hat“, sagt Ehrmann in einem Interview mit T-Online. „Es kommt dann immer darauf an, dass er mit der Aufgabe wächst und seine Persönlichkeit weiterentwickelt. Wenn er die Spielpraxis hat, sind da viele Dinge möglich. Wichtig ist, dass er nicht die Bodenhaftung verliert und abhebt.“ Eine Gefahr, dass dem so sein könnte, sieht der 58-Jährige nicht. „Julian wird mit der Aufgabe wachsen, so wie er es immer tut. Ich glaube nicht, dass der Wechsel zu früh kommt.“