- 19.07.2017

Rasen kaputt! HSV muss Trainingslager wechseln

Wirbel um das am Sonnabend beginnende Österreich-Trainingslager:  Die HSV-Verantwortlichen haben kurzfristig in Leogang abgesagt und ziehen nun im 200 Kilometer entfernten Hotel Aqua Dome in Längenfeld im Öztal ein! Der Grund für die spontane Planänderung ist der Platzzustand in Leogang. „Wir haben uns den Zustand schildern lassen und uns jede Menge Bilder davon angeschaut“, sagte Sportchef Jens Todt. „Wir haben sofort die Konsequenzen gezogen und Alternativen geprüft, auch und gerade die nachträglichen Reparaturen haben wegen der fehlenden Bodenhaftung zu der Entscheidung geführt.“ Boss Heribert Bruchhagen: „Der sportliche Aspekt bei unserem Trainingslager genießt Priorität, darum mussten wir handeln. Dass ein Trainingsplatz im Sommertrainingslager ein paar Tage vor dem Abflug in einem solchen Zustand ist, ist nicht tragbar.“

Zuletzt war der HSV 2010 in Längenfeld zu Gast. Trainer damals: Armin Veh (Foto: Witters)