- 30.07.2017

Trainer Gisdol spricht über extreme Phase im Abstiegskampf

Mit seiner Mannschaft befindet sich Markus Gisdol mittendrin in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Im „Kicker“ blickte der Trainer aber noch einmal zurück auf seine Anfänge in Hamburg und den Klassenerhalt auf den letzten Drücker. „Die ersten acht Monate in Hamburg haben sich für mich wie eine unglaublich lange Zeit angefühlt, es gab so viele extreme Ereignisse, die passen normalerweise vielleicht in fünf Jahre“, sagte Gisdol und betonte: „Ich möchte das nicht noch mal erleben, bin aber auch froh über diese Erfahrung.“ Der Abstiegskampf mit dem HSV sei sehr hart gewesen, so der Coach: „Es gab Situationen, die fast nicht auszuhalten waren, die ich als unzumutbar empfand. Jeder, der Extremsituationen kennt, der weiß, wie sehr die Lebensqualität darunter leidet. Ich habe sicher etwas über meine Belastbarkeit gelernt.“