- 11.08.2017

Angebot für Kapitän Sakai aus der Türkei

In den Plänen von Markus Gisdol spielt Gotoku Sakai eine gewichtige Rolle, doch der Japaner hat laut „Bild“ auch das Interesse des türkischen Meisters Besiktas Istanbul geweckt, der einen Transfer noch in diesem Sommer anstrebt. Die MOPO fragte bei Sakai-Berater Guido Walter nach. „Eine Anfrage aus der Türkei liegt vor, aber wir haben uns noch nicht im Detail damit befasst. Tatsache ist, dass sich ‚Go‘ in Hamburg brutal wohlfühlt. Er ist mächtig stolz, wieder zum Kapitän ernannt worden zu sein. Das bedeutet ihm sehr viel und er ist total auf den HSV fixiert.“ Allerdings läuft der Vertrag des 26-Jährigen am Saisonende aus, Gespräche über eine Verlängerung haben noch nicht stattgefunden. Daher ist Berater Walter offen: „Wir hören uns natürlich alles an. Aber der HSV ist unser erster Ansprechpartner.“