- 16.08.2017

Mathenia über Pokal-Schlappe: „Als Fan hätte ich auch gepfiffen“

Am Sonnabend wird es wieder auf ihn ankommen. Hält Christian Mathenia den Kasten sauber, stehen die Chancen auf einen Auftaktsieg gut. Die Pokal-Schmach hat der HSV-Torwart abgehakt, wie er „Bild“ verriet: „So ein Spiel aus dem Kopf zu bekommen dauert zwei, drei Tage. Rauszufliegen bei einem Drittligisten, ist schon heftig. Der Trainer hat bei der Analyse klare Worte gefunden. Auch wir als Mannschaft wissen, dass so ein Auftritt nicht akzeptabel ist.“ Dass die Fans nach dem Abpfiff ihrem Ärger Luft verschafften, verstand Mathenia: „Wenn ich in Osnabrück auf der Tribüne gesessen hätte, hätte ich auch gepfiffen. Unsere Fans stehen Woche für Woche wie eine Wand hinter uns – egal, ob es scheiße läuft oder in die positive Richtung geht. Aber nach diesem Auftritt war die Reaktion ihr gutes Recht.“