- 25.08.2017

Ex-Werder-Keeper Wiese geht auf Müller und den HSV los

Von 2005 bis 2012 stand Tim Wiese im Tor von Werder Bremen, in dieser Zeit wurde er zum Feindbild der Hamburger Fans. Und der HSV zum Feindbild des Keepers. Vor dem Spiel des Liga-Dinos heute in Köln lässt sich der 35-Jährige in seiner Funktion als Experte des Streaming-Dienstes DAZN über den HSV und besonders über Nicolai Müller aus, der sich nach seinem Treffer beim Sieg gegen Augsburg (1:0) beim Jubeln schwer verletzt hatte. Wiese: „Ich weiß nicht, was der Müller da machen wollte. Natürlich wünsche ich ihm erst mal gute Besserung, ein Kreuzbandriss ist nichts Schönes. Aber als Sportdirektor des HSV würde ich ihn hochzitieren und ihm eine Abmahnung geben für so einen Unsinn. Wenn er fragt, warum: Zweite Abmahnung! Das ist einfach blödsinnig. Wie dumm kann man sein? Ob er da auf Cristiano Ronaldo machen wollte mit diesem Jubel, ich weiß es nicht.“ Dem Erzrivalen wünscht der Ex-Nationaltorwart nur Schlechtes: „Der HSV hätte es verdient mal abzusteigen. Irgendwann wird es auch dem Fußball-Gott mal ein bisschen zu wild. Dann gehen sie runter und dann wird es richtig schwer, wieder aufzusteigen. Aber egal, der HSV interessiert mich nicht.“

Passend zu seinen Aussagen benutzt Tim Wiese ein pinkes HSV-Trikot als Putzlappen für sein Schnellboot, mit dem er während des DAZN-Interviews über die Weser fährt.