Vor dem Duell mit RB Leipzig schwärmt HSV-Boss Heribert Bruchhagen von einem Angreifer des Gegners: Timo Werner. „Da wächst ein großartiger Spieler heran. Er ist stak am Ball, verfügt über beeindruckende Geschwindigkeit und auch ein perfektes Kopfballspiel“, so Bruchhagen.

Die Premier League hat die Transferperiode für das kommende Jahr verkürzt. In England soll das Transferfenster künftig um 17 Uhr am letzten Donnerstag vor dem Saisonstart schließen. Eine Entscheidung, über die sich auch Jens Todt freut. Der HSV-Sportchef: „Ich begrüße die Entwicklung in England und bis absolut dafür, das Transferfenster früher zu schließen. Ich bin bereit, jeden Vorstoß zu unterstützen, der auch in Deutschland zu diesem Ergebnis führt.“

Beim HSV sah er in der laufenden Saison keine Perspektive für sich, auf Leihbasis wechselte Pierre-Michel Lasogga am letzten Tag der Transferperiode zum englischen Zweitligisten Leeds United. Sonnabend um 16 Uhr feiert der Stürmer sein Debüt gegen Burton Albion, schon heute zeigte er sich im neuen Dress.