- 08.09.2017

Leipzig-Torjäger Werner warnt vor dem HSV

Timo Werner ist in aller Munde, nachdem er zunächst beim 4:1 der Leipziger gegen Freiburg doppelt und dann auch für das DFB-Team in der WM-Qualifikation gegen Tschechien und Norwegen dreifach traf. Heute tritt der RB-Angreifer in Hamburg auf. „Es wäre schön, wenn wir an unsere Leistung aus dem Freiburg-Spiel anknüpfen könnten“, sagte Werner bei Sport1, zeigte aber auch Respekt: „Der HSV ist in der Bundesliga perfekt in die Saison gestartet und hat dadurch viel Selbstvertrauen.“ Es werde „eine sehr schwere Aufgabe.“ Das 0:3 in der Rückrunde der vergangenen Saison in Leipzig ist nicht vergessen. „Wir haben im Rückspiel gesehen, wozu sie im Stande sind. Dennoch glaube ich, dass wir die Chance haben, dort zu punkten und auch zu gewinnen, wenn wir wieder an unser Leistungslimit kommen. Wenn ich meiner Mannschaft mit einem Tor helfen könnte, wäre es natürlich umso schöner.“