- 19.09.2017

Gisdol verzichtet auf Knöll und will BVB wehtun

Am Mittwoch (20.30 Uhr) kommt mit dem BVB der beste Angriff und die beste Defensive der Liga (10:0 Tore) nach Hamburg. HSV-Trainer Markus Gisdol sprach heute auf der Pressekonferenz über …

…. das Personal: „Wir haben gute Chancen, dass Bobby Wood einsatzfähig ist. Albin Ekdal hat weiter Rückenprobleme, da müssen wir schauen, wie er heute durchkommt.“

… Torwart Christian Mathenia: „Es ist absurd, ihn in Frage zu stellen. Er hat letzte Saison toll gehalten und jetzt einen Fehler gemacht. Ihn braucht man nicht aufrichten.“

… den BVB: „Es geht einem auf den Keks, immer nur über Verletzte zu sprechen. Wir haben noch genug Spieler, werden eine vernünftige Mannschaft auf den Platz stellen. Dortmund ist das Nonplusultra im deutschen Fußball derzeit. Tempo ohne Ende. Wir haben aber Mittel, um Dortmund vor Schwierigkeiten zu stellen. Sie gehen auch gewisse Risiken in der Defensive ein. Wir sind in der Lage, ihnen mit der Unterstützung der Zuschauer wehzutun.“

… Sejad Salihovic: „Er ist bereit. Ob wir ihn in die Startelf setzen, werden wir noch sehen.“

… Bakery Jatta: „Er ist ein ganz junger Bursche noch. Bitte nicht zu viel erwarten – beim nächsten Mal kann er wieder total positiv überraschen.“

… zwei Tage Pause mehr als der BVB: „Körperlich haben wir sicherlich einen kleinen Vorteil.“

… Törles Knöll: „Er wird heute in der U21 spielen und morgen nicht dabei sein. Zwei Spiele in so kurzer Zeit schafft man nicht.“

… Klaus Michael-Kühnes Ankündigung, erst mal kein geld mehr zu geben: „Ich kann gar nichts dazu sagen. Ich habe das gelesen, bin da entspannt. Meine Konzentration liegt auf dem Spiel.“

… Kapitän Gotoku Sakai: „Er ist immer bereit, wieder zu spielen. Wir haben darüber sauber gesprochen. In der Vorbereitung und den ersten Spielen war er nicht so gut in Form. Er macht jetzt einen deutlich frischeren Eindruck. Wenn ich den Eindruck habe, dass er spielen könnte, wird er auch spielen.“