- 21.09.2017

Gisdol reagiert auf harte Aussagen von Berti Vogts

Noch nicht lange her, da hatte sich Berti Vogts über den HSV und Markus Gisdol ausgelassen. Nach der Niederlage gegen Leipzig (0:2) polterte der Ex-Bundestrainer in einer Kolumne: „Es wird oft zu viel gejammert. Insbesondere beim HSV. Da beklagt der Trainer, man habe nicht genügend Zeit nach der Länderspielpause, um die Mannschaft vorzubereiten. Die Ausreden sind mir zu einfach, zu primitiv. Da sollte man lieber seine Hausaufgaben machen und sich überlegen: Was habe ich als Trainer falsch gemacht?“ Als Gisdol heute auf die Personalsorgen vor dem Dortmund-Spiel angesprochen wurde, reagierte der HSV-Coach süffisant: „Ich nehme das Thema gar nicht mehr auf – sonst sagt Berti Vogts wieder, wir suchen irgendwelche Ausreden. Das machen wir sicher nicht.“