- 25.09.2017

Jetzt spricht Ito über sein Profi-Debüt

Es gibt derzeit wenig Positives beim HSV, die Personalprobleme und der Abwärtstrend mit vier Pleiten in Folge drücken auf die Stimmung. Doch zumindest Tatsuya Ito hatte einen Grund zur Freude, denn der 20-jährige Japaner feierte in Leverkusen (0:3) sein Bundesliga-Debüt: „Natürlich freue ich mich, dass der Trainer mir das Vertrauen geschenkt hat. Auch wenn wir verloren haben, konnte ich eine Menge mitnehmen und werde versuchen mich weiter anzubieten“, sagte Ito, der im Sommer 2015 von Kashiwa Reysol nach Hamburg gekommen war und bislang im Regionalliga-Team (26 Einsätze) und in der A-Jugend (sechs Einsätze) spielte. Laut HSV ist der 1,63 Meter große und 58 Kilo schwere Flügelstürmer übrigens der kleinste Spieler, der in der Bundesliga-Geschichte zum Einsatz kam.