- 14.10.2017

450 Minuten! Endet heute endlich die Torflaute?

Das letzte Tor erzielte der HSV in der Nachspielzeit in Köln (3:1), es folgten vier Niederlagen sowie die Nullnummer zuletzt gegen Werder. Endet heute in Mainz die nun schon 450 Minuten andauernde Torflaute des Liga-Dinos? „Wir müssen hier weiter hart arbeiten. Wir haben teilweise richtig gute Torchancen gehabt und müssen weiter total daran glauben, dass wir die Situation umstoßen. Manchmal schreibt der Fußball ja auch besondere Geschichten und vielleicht gelingt es ja ausgerechnet gegen unseren Ex-Torhüter, den kleinen Torfluch zu besiegen. Ich bin generell auch kein Freund davon, dieses Thema jetzt zu hoch zu hängen, weil das schließlich auch blockieren kann. Ich konzentriere mich auf das Herausspielen der Chancen und der Ball geht dann schon wieder über die Linie. Diesen kleinen Tick, der aktuell fehlt, müssen wir erzwingen“, sagte Trainer Markus Gisdol dazu. Ob René Adler im Mainzer Kasten da mitspielt?