- 17.10.2017

Ernst Happel ist jetzt bei Facebook

Die Familie des am 14. November 1992 verstorbenen Ernst Happel haben zu Ehren des früheren HSV-Trainers (Meister 1982 und 1983, Europapokalsieger 1983 und DFB-Pokalsieger 1987) eine Facebook-Seite gestaltet. Dort heißt es:

Liebe Fußball-Freunde!

Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite von Ernst Happel!

Mein Name ist Christina Happel, ich bin die Enkeltochter von Ernst Happel und möchte euch im Namen der gesamten Familie auf dieser Seite herzlich begrüßen.

Am 14. November jährt sich der Todestag meines Großvaters bereits zum 25ten Mal. Trotzdem bleibt er unvergessen.

Für den Fußball hat er zweifellos sehr viel geleistet. Er war ein großartiger Fußballer, noch größerer Trainer, aber vor allem eine der charismatischsten Persönlichkeiten im Fußball.

„Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag“, hat er einmal gesagt und nach diesem Motto hat er auch gelebt.

Mit dieser Seite wollen wir des Fußballers und Menschen Ernst Happel gedenken und einen Beitrag dazu leisten, dass er in wertschätzender Erinnerung behalten wird.

Wir freuen uns, wenn ihr ein Teil davon seid.

Christina im Namen der gesamten Familie Happel