- 19.10.2017

Erster Trainer-Job für Olic

Ivica Olic wird nur wenige Monate nach dem Ende seiner Karriere bald sein Debüt an der Seitenlinie geben. Der Ex-Stürmer vom HSV wird Teil des Trainerstabs der Nationalmannschaft seines Heimatlands Kroatien. „Es ist eine Ehre, erneut Teil des kroatischen Nationalteams zu sein, dieses Mal in einer anderen Rolle“, sagte der 38-Jährige. Als Spieler stand Olic in 104 Partien für Kroatien auf dem Platz, 2002 lief er das erste Mal bei einer Weltmeisterschaft auf. Zuletzt spielte Olic bis Sommer diesen Jahres für 1860 München. Die Kroaten unter dem neuen Trainer Zlatko Dalic treffen in den Playoffs für die WM 2018 auf Griechenland. „Unser Ziel ist, uns für die Weltmeisterschaft in Russland zu qualifizieren – ich denke, dass ich dazu etwas beitragen kann“, sagte Olic.