- 23.10.2017

Bester erklärt’s: Wer ist eigentlich Josha Vagnoman? 

Er stand zwar im Schatten von Mega-Talent Fiete Arp, aber auch das zweite HSV-Juwel sorgte bei der U17-WM in Indien für Furore. Josha Vagnoman (16) wurde erst nachnominiert, spielte sich dann in die Startformation. „Josha ist ein auf allen vier Außenpositionen variabel einsetzbarer Spieler, der in jeder Partie marschiert. Seinen robusten Körper setzt er in Zweikämpfen sehr gut ein“, sagte Marinus Bester. Der Talente-Manager der Rothosen freut sich, dass einer seiner Schützlinge den nächsten Schritt macht. „Das Turnier wird ihm persönlich, aber auch als Spieler gut tun“, so Bester und fügte an: „Sein großer Vorteil ist die Vielseitigkeit. Damit wird er für jeden Trainer zum Segen.“ Mit dem 1:2 gestern im WM-Viertelfinale endete für Vagnoman und Arp das Indien-Abenteuer, heute treten sie die Rückreise nach Hamburg an.