- 05.11.2017

Todt kämpft um neuen Vertrag mit Arp

Jens Todt hat sich in einer Presserunde am Sonntag zur Vertragsituation von Fiete Arp (17) geäußert: „Fiete und der HSV, wir wissen beide, was wir aneinander haben. Er ist bis 2019 an den Verein gebunden, das ist ja schonmal was“, sagte der Sportchef. „Fietes Berater weiß Bescheid, dass wir 24 Stunden am Tag gesprächsbereit wären.“ Man sei „oft im Austausch“ und hätte schon im Sommer „gern um fünf Jahre verlängert“, sagte Todt bei Sky. Arp aber wollte zum damaligen Zeitpunkt nicht. „Fiete und sein Berater können doch ruhig gucken, wie es sich entwickelt“, betonte Todt. Daher will der HSV dem Jungstürmer viele Einsatzmöglichkeiten bieten. „So haben wir Top-Argumente, um zu verlängern. Wir verschlafen das nicht.“ Arps Berater ist Ex-HSV-Profi Jürgen Milewski (60).