- 16.11.2017

Stevens: „Der HSV hat auf Schalke nur eine Chance, wenn…“

Huub Stevens ist „Jahrhunderttrainer“ von Schalke 04 und führte den HSV einst aus dem Abstiegskampf nach Europa. Vor dem Duell seiner Ex-Klubs lobte er in der MOPO den neuen Knappen-Coach Domenico Tedesco. „Er versteht Schalke. Er ist als erster auf dem Vereinsgelände und geht als letzter. Für die Fans hat er immer ein offenes Ohr.“ Stevens hatte sich vor Saisonbeginn mit Tedesco getroffen, beide tauschten sich über das Schalker Pulverfass aus. Der 63-Jährige weiter: „Domenico findet die richtige Mischung aus Kumpeltrainer und hartem Hund. Dabei bleibt er seiner Philosophie und seinen Prinzipien treu.“ So sieht Stevens die „Knappen“ gegen den HSV vorn. Aber: „Wenn Schalke den Fehler begeht und den HSV unterschätzt, glaube ich an Punkte für Hamburg.“