Fällt Mathenia aus? Mickel steht bereit!

Wegen einer Rückenverletzung setzte Christian Mathenia gestern mit dem Training aus. Fällt der Torwart am Sonntag gegen 1899 Hoffenheim aus? Dann würde wohl Tom Mickel im Kasten stehen, nachdem Trainer Markus Gisdol die etatmäßige Nummer zwei Julian Pollersbeck zuletzt aus dem Kader gestrichen hatte. Der „Bild“ sagte Mickel: „Wenn was ist, bin ich da. Ich gebe immer 100 Pro­zent. Der Trai­ner kann sich auf mich ver­las­sen.“ Und weiter: „Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. Ich bin dank­bar, dass ich beim HSV spie­len darf.“ Mickel ist der „Fan“ im Profikader, wie er betonte: „Un­se­re Kin­der sind hier ge­bo­ren. Ich lebe und liebe Ham­burg. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich durchs Sta­di­on zu den Trai­nings­plät­zen gehe, dass ich beim HSV bin.“