- 26.11.2017

Diekmeier: „Wir wollen ein geiles Heimspiel machen“

Dennis Diekmeier ist der dienstälteste Spieler im Kader des HSV und damit brenzlige Situationen gewöhnt. Vor der Partie gegen Hoffenheim sagte der Rechtsverteidiger: „Ich denke immer positiv und versuche das der Mannschaft, vor allem den jungen Spielern, mitzugeben und so dem Team zu helfen. Wir sind eine Einheit und treten auch in jedem Training und Spiel so auf – das ist enorm wichtig.“ Vor dem Gegner warnte Diekmeier, zeigte sich aber zuversichtlich: „Die TSG hat eine sehr gute Mannschaft. Das sieht man, wenn man sich die Spiele anschaut. Sie haben sich in den vergangenen beiden Jahren sehr gut entwickelt, sind fußballerisch stark und haben gute Einzelspieler. Aber wir dürfen den Fokus vor der Partie nicht auf Hoffenheim legen, sondern müssen auf uns selbst schauen. Wir wollen ein geiles Heimspiel machen. Ich bin sicher, dass da richtig Feuer drin sein wird.“