- 29.11.2017

HSV-Sportchef Todt glaubt an Walace: „Großes Potenzial“

Jens Todt verzichtet auf das Freiburg-Spiel, schaut sich stattdessen in Argentinien potenzielle Zugänge an. Warum er gerade jetzt nach Südamerika reiste? „Es geht primär darum, sich endlich mal wieder einen persönlichen Eindruck vom argentinischen Markt zu machen. Mein Ziel ist es, jeden Tag ein bis drei Spiele zu schauen. Das Angebot in Buenos Aires ist riesig“, sagte Todt bei „Matz ab“. Und weiter: „Hamburg und der HSV werden hier hochgeschätzt. Beim Finale der Copa Sudaméricana wurde ich von einigen Fans auf der Tribüne erkannt, die mir direkt gesagt haben, welchen Spieler von ihrem Klub ich auf gar keinen Fall mitnehmen darf.“ Auch zu Walace, den er vor einem Jahr für 9,2 Millionen Euro verpflichtet hatte, der aber unter Trainer Markus Gisdol kaum eine Rolle spielt, äußerte er sich: „Ich sehe Walace keinesfalls als Fehleinkauf. Man muss Südamerikanern nur eine entsprechende Zeit zur Adaption einräumen. Bestes Beispiel ist doch nun Walaces Kumpel Douglas Santos, der nach anderthalb Jahren zeigt, warum wir ihn im Sommer 2016 geholt haben. Und ich bin mir absolut sicher, dass auch Walace großes Potenzial hat.“

1 comment

Comments are closed.