- 01.12.2017

Streich schwärmt von Super-Bubi Arp

Fiete Arp hat nicht nur die Hamburger Herzen erobert, auch Freiburgs Christian Streich schwärmt vom Sturm-Juwel des HSV. „Der junge Kerl hat au­ßer­ge­wöhn­li­che Fä­hig­kei­ten. Als er ein­ge­wech­selt wurde, war mir klar, dass der die nächs­ten Spie­le von An­fang an spielt. Der SC-Trai­ner wei­ter: „Ich habe ihn ein paar Mal im Fern­se­hen ge­se­hen. Als Spie­ler, der in dem Alter Bun­des­li­ga spielt, hat er wahn­sin­nig viel. Der Kör­per, das Fuß­bal­le­ri­sche, die Dre­hung. Man braucht sich nur die Dre­hung gegen Schal­ke an­schau­en. Da dreht er sich auf dem Bier­de­ckel. Und schießt knapp vor­bei.“ Streich freut sich für den heutigen Gegner, den Super-Bubi im Team zu haben: „Es tut dem HSV wahn­sin­nig gut, wenn sie so einen jun­gen Kerl haben. Was Fri­sches für den HSV, was für die Iden­ti­fi­ka­ti­on. Das braucht so ein Ver­ein mit sol­cher Qua­li­tät und Tra­di­ti­on.“