- 21.12.2017

Todt: „Paniktransfers wird es nicht geben“

Winterzugänge beim HSV? Vielleicht – aber nicht um jeden Preis! Diese Botschaft hat Jens Todt abermals deutlich rübergebacht. „Es ist denkbar, dass wir uns punktuell verstärken, sicher ist das aber keinesfalls. Wir werden nur dann aktiv, wenn das Gesamtpaket absolut passt, wenn die Mischung aus sportlichem Nutzen und wirtschaftlicher Machbarkeit stimmt. Paniktransfers wird es nicht geben“, sagte der Sportchef auf der Vereinshomepage. Die sportliche Situation mit Platz bezeichnet Todt als „brandgefährlich“. „Wir müssen zwingend in der Rückrunde mehr Punkte holen, und das wird beileibe kein Selbstläufer. Unsere Mannschaft ist aber intakt, die Fans stehen hinter uns. Wir sind eine Einheit, wir halten zusammen. Es wird hart werden, aber wir schaffen es.“ Zu den Vertragsverhandlungen mit Dennis Diekmeier und Gotoku Sakai sagte er: „Beide haben Angebote zu Vertragsverlängerungen vorliegen. Wir hoffen, dass wir im Laufe des Januars in beiden Fällen Klarheit haben werden.“