- 03.01.2018

Arp: „Ich bin jetzt weniger verklemmt“

Am Sonnabend wird Fiete Arp 18 Jahre alt – gefeiert wird die Volljährigkeit mit seinen Teamkollegen in Jerez. „Auf meinen 18. Geburtstag freue ich mich natürlich. Besonders ihn hier im Kreis mit den Jungs zu verbringen. Da gibt es sicherlich Schlimmeres“, sagte Arp in einem Interview auf der Vereinshomepage. Mittlerweile ist der Stürmer fester Bestandteil des Bundesliga-Kaders. Was hat sich dadurch verändert? Arp: „Kaum etwas, wenngleich ich mich persönlich noch sicherer und integrierter in der Mannschaft fühle. Dadurch kann ich mich offener zeigen und bin weniger verklemmt als ich es noch zu Beginn war.“ Für das Jahr 2018 sei er „voll motiviert und optimistisch“. Sein Ziel für die Rückrunde: „Fürs Erste aus dieser prekären Situation herauszukommen und unbedingt den Abstieg zu vermeiden. Das ist das Ziel von jedem Einzelnen hier und dafür sollten wir alle an einem Strang ziehen.“ Zu seiner persönlichen Entwicklung sagt Fiete: „In meinen Augen fehlt da auf jeden Fall noch sehr viel, um so zu spielen, wie ich das gerne hätte. In allen Bereichen ist noch Luft nach oben und ich freue mich einfach nach wie vor über jede Minute und Erfahrung, die ich sammeln kann.“