- 03.01.2018

Hrubesch offen für Berater-Funktion beim HSV

DFB-Sportdirektor Horst Hrubesch kann sich nach Ablauf seines Vertrags 2018 eine beratende Funktion beim HSV vorstellen. „Nachdenken muss man darüber immer“, sagte der 66-Jährige und verriet, dass der HSV auch schon mehrmals Kontakt aufgenommen, die Konstellation aber nie gepasst habe. Zunächst plant Hrubesch jedoch, sich nach Ablauf seines Vertrags beim DFB zurückzuziehen. „Ich habe mir vorgenommen, dass dann Schluss ist. Irgendwann muss ich meiner Frau zurückzahlen, was ich ihr an Zeit über die Jahre genommen habe“, sagte Hrubesch der „Sport Bild“ und erklärte: „Ich sehe, wie die Einschläge näher kommen. Einige Freunde, mit denen ich Handball und Fußball gespielt hatte, sind schon gestorben.“ Ein Engagement beim HSV ist aber ein Thema für Hrubesch: „Wenn ich irgendwo ein bisschen helfen kann, ist es eher vorstellbar, als wenn es ein hauptamtlicher Posten ist.“