- 05.01.2018

Hahn warnt: „Große Tradition steht auf dem Spiel“

Im Sommer kam André Hahn für sechs Millionen Euro als großer Hoffnungsträger auf bessere Zeiten aus Gladbach zum HSV, in der Hinrunde gelangen dem Angreifer jedoch nur zwei Tore. Auch ein Grund, warum das Team auf dem vorletzten Platz liegt. „Ich weiß, dass es noch eine Menge Luft nach oben gibt. So selbstkritisch bin ich. Ich könnte schon sechs oder sieben Saisontore haben. Die Chancen dazu waren da – ich habe sie einfach nicht genutzt. Das ist mein großes Manko gewesen“, sagte er der „Welt“ und stellte klar: „Der Trainer zieht zurecht die Zügel an. Das muss jedem klar werden. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren haben wir uns fußballerisch zwar verbessert, häufig gute Spiele gezeigt. Aber das nützt nichts, wenn wir keine Punkte holen. Die Situation ist sehr gefährlich. Es geht um den ganzen Verein und nicht um Einzelschicksale. Eine große Tradition steht auf dem Spiel.“